~ Sparkling Guy's Border Collies ~
 

Bryning Red Robin "Rudi"

Ich mochte die Merle Farbe schon immer sehr. Als ich mich auf die Suche nach einem Border Collie begab und ich Rudis Welpenbilder fand, war schnell klar, dass ich meinen Hund gefunden hatte. Rudis Pedigree verweist auf einen der bekanntesten Red Merle Hunde Sadghyl Pip me to Comebye Englands. Rudi ist durch und durch eine Persönlichkeit, was das Arbeiten im Agility Parcous oft nicht ganz so einfach macht :), nämlich dann nicht, wenn er denkt,e rmuss die Führung übernehmen. An Schafen hat er gute Anlagen gezeigt, aber leider fehlt mir die Zeit dafür. Ein großes Highlight für Rudi ist immer die Zeit, wenn es Welpen bei mir zu Hause gibt, so bald es die Mutterhündin zulässt ist er bei den Welpen und passt auf und spielt ganz sanft mit ihnen.

14.12.2003

KC (FCI) und ISDS registriert

CEA/PRA frei,  HD - 0,TNS , PRA DNA Status: genetisch *normal* durch Eltern

chocolate tricolour merle

 
Canen Robin at Bryning

(Chocolate tricolour merle)

Sadghyl Pip me to Comebye

(Red Merle)

Sadghyl Cairn (Blue Merle)
Beck (B&W mottled)

Spice

(Brown Tricolour)

Tan (Brown & White)
Skay (Brown & White)
Canen Kestrel over Bryning

(B&W)

Sadghyl Pip me to Comebye

(Red Merle)

Sadghyl Cairn (Blue Merle)
Beck (B&W mottled)
Sian

(Black Tricolour)

Canen Lazarus (Black Tri)
Spangle (Slate Merle)

Susanne Kaurek
Border Collies for passion
~ www.bordercollie.name ~